ARCHIV - Ausstellungen

    « zurück  



Diese Fudomyoo Ausstellung –

mit Skulpturen und Bildern des Künstlers Hayakawa Kuntaro und GlasLichtObjekten der

Künstlerin Gudrun Mormann
ist bis zum 1. April 2007 im Kallenbach:Forum zu sehen. Obernienhagen 25 /Westpoint Detmold

Fon: 0 52 22- 2 22 08
0 52 31-1 22 92 22



Daten für Kennenlernen i.S. Kunst & Objekte

Kinderbetreuung mit vielen bildnerischen Aktivitäten
Im Rahmen der 4. Sommerakademie Borgholzhausen w. 26.06. - 14.07.06
Näheres über: www.sommerakademie-borgholzhausen.de

China in Lippe 1.9. - 10.9. in Bad Meinberg im Stern-Gesundheits-Zentrum
Mein Stand werden Lichtsäulen beinhalten, die nach Wunsch mit chin. Kalligrafie in Auftrag gegeben werden können. Ein Vorgeschmack zu sehen in meiner Homepage! Bitte Rücksprache mit mir halten.

Ausstellung Erlebnis Kunst am 9. September 2006
14 bis 18 Uhr im Bürger-Erlebnispark, Seniorenzentrum Feierabendhaus
Wenkenstraße 65 - 32105 Bad Salzuflen

01. 12. - 7.01.07 Engelausstellung im Stern-Gesundheits-Zentrum Bad Meinberg
Hier werde ich einige Exponate „Holde Engel“ ausstellen

Nähere Auskünfte zeitnah durch mich tel: 0 52 22-2 22 08






 


   

     

   

Ausstellungen mit Holde-Overmann Scherenschnitte und Aussagen von Ausstellungsbesucher(innen)
Die erste Ausstellung mit Scherenschnitte organisierte ich im Jahre 1989 in Bad Salzuflen in der Galerie Rhienbachstraße. Seitdem habe ich viele Ausstellungen mit Scherenschnitten mit Workshop im Zusammenhang mit übergeordneten „Frauenthemen“ in Umwelt und Gesundheit organisiert. Aus dem Ausstellungsbesucherbuch entnehnme ich Auszüge von schriftlichen Äußerungen der Ausstellungsbesucher(innen).

-Scherenschnitte werden leider viel zu wenig gezeigt. Wunderschön!
Ansicht und persönliche Deutung sind erfreulich und bereichernd!
Es bereitet großes Vergnügen, die alte Kunst des Scherenschnitts in Ruhe und mit Muße zu betrachten. Möge sie noch vielen Menschen Freude machen.
-Über diese schöne Ausstellung, die Sie uns hier in Bad Camberg ermöglicht haben, waren wir alle sehr glücklich. Die Besucher unserer Galerie haben uns in vielfältiger Weise ihrre Freude darüber zum Ausdruck gebracht. Wir wünschen Ihnen noch viele solcher beglückender Gelegenheiten.
-Die Scherenschnitte waren sehr beeindruckend.
Mit Freude habe ich diese Ausstellung besucht.
Ich bin begeistert. Habe schon einige Bilder geschnitten. Scherenschnitte sind einfach super.
-Diese Arbeiten sind ein wahrer Schatz.
-In Bewunderung für diese künstlerische Werke.
-Die ausgestellten Werke waren allesamt toll, besonders faszinierend war die Zartheit der Scherenschnitte.
-Die Motive zur Kunst passen so wunderbar zu dieser ganzen Situation und diesen wunderschönen Sommertag im Umweltzentrum.
-Danke, daß Du uns eine ganz neue Welt geschenkt hast.

   
       

       


Ausstellung am
Freitag, 21. Februar 2003

im Sternen-Gesundheitszentrum
Bad Meinberg

Ausstellungseröffnung 16:00 Uhr

Licht durchflutet unser Leben
-Metamorphose in Glas und Humus-

Gudrun Mormann, Bad Salzuflen

Glasgestaltung ist Lichtarbeit.
Die Schwingungen des Lichtes führen mir universelle Grundbeziehungen vor Augen, denen ich besonders in der Glasgestaltung mit hoher meditativer Aufmerksamkeit nahe bin.

Künstlerisches aus gebrannter Erde:
Köpfe voller Sinneseindrücke

Helga Mertens, Bielefeld

Rosemarie Witt, Bielefeld

Ton ist ein anpassungsfähiger Werkstoff, der dem künstlerischem Schaffen keine Grenzen setzt und in der Natur reichlich vorhanden ist.

Der Wunsch schöpferischer Neugier ist eigentlich die Fähigkeit zum Staunen – jener Energie, die hinter jeder Erfahrung oder dem Entdecken des Menschen steht.